Über Mich

    "Mentale Stärke ist, was man aus der vorgegebenen Situation macht"

In den nächsten Zeilen möchte ich mich vorstellen und Dir einen kurzen Einblick in eines meiner Er-LEB(en)-nisse geben.

(Patrick) Rene Kohlfürst (Patrick steht zwar in der Geb. Urkunde, jedoch hat mich noch NIE jemand mit diesen Namen ernsthaft angesprochen) ;) Also bitte sprich mich in Zukunft einfach mit Rene an.

Geboren wurde ich am 25.01.1985 in Graz (Wassermann, große Visionen, stark in seiner Gedankenwelt zu Hause)

Ich wuchs als Nachzügler (15 Jahre Unterschied zu meinen "jüngsten" - älteren Bruder) mit meinen drei Geschwistern und beiden Eltern in der Oststeiermark auf.

Nach der Volks- & Hauptschule besuchte ich die Handelsschule in Weiz, welche ich nach 2 eher erfolglosen Jahren abgebrochen habe und eine Lehre im KFZ-Bereich als Einzelhandelskaufmann begann.

Jedoch auch nur um eine Ausbildung zu haben, denn tief in mir spürte ich, dass ich etwas anderes machen möchte. Ich dachte zu der damaligen Zeit nur an das Arbeiten als Techniker in einer Disco, war aber noch zu jung um in der Nacht zu arbeiten. Damals stellte sich erstmals (noch unbewusst) meine mentale Stärke unter Beweis!

Es gab zu dieser Zeit viele Rückschläge, Verurteilungen und negative Glaubenssätze welche mir bezüglich dieses Berufs ins Ohr gelegt wurden. Ich gab jedoch nicht auf und arbeitete konsequent daran, mich dahingehend weiter zu entwickeln. Nebenbei führte ich eine kleine Mobil Disco, mit der ich meist mehr Ausgaben als Einnahmen hatte, nur um das zu tun was ich so liebte.

2008 bekam ich die Chance im damals größten Nacht-Unterhaltungs-Center Europas zu arbeiten. Ich war zu der Zeit kaum von der Arbeit wegzubringen und machte in meinen restlichen Leben Abstriche, immerhin arbeitete ich von Montag - Freitag tagsüber und an den Wochenenden nachts - also blieb für Freunde, Familie und Hobbies keine Zeit mehr. Für meinen damaligen Traum ging ich weit aus meiner Komfortzone.

Mein erstes großes Lebens-Ziel war erreicht. Und ich lebte diesen, MEINEN, Traum bis Ende 2013.

Nachdem ich das was mir so Spaß machte und ich so sehr liebte aufgegeben habe, fiel ich in ein tiefes Loch. Ich suchte nach Antworten für die ich - anfangs - nicht mal die Fragen wusste.

Als ich mich letztendlich 2020 dafür entschieden habe ein Mental-Training zu machen, wurde in diesem Training aus allen meinen Fragen, die ich anfangs gar nicht kannte, ein stimmiges Ganzes und ALLE ANTWORTEN WAREN PLÖTZLICH DA!

Ich kam zurück in MEINE Kraft, kreierte mir neue Ziele und wenn es etwas ist, woran man den ganzen Tag denkt und ständig arbeiten möchte, ist es genau DAS, wofür man über die Jahre Lebens - Erfahrungen gesammelt hat, lange Zeit gesucht hat und anderen, die sich auch in solchen "Tief-Situationen" befinden bzw. mehr von IHREM Leben wollen, weiter helfen möchte und auch KANN !

Nach fast 7 Jahren Suche, ohne Antworten, ohne Antrieb, ohne Feuer für etwas, hab ich dank meiner Ausbildung jetzt wieder etwas wofür ich täglich gerne aufstehe und jede freie Minute daran arbeite.

"Was man gern macht, macht man gut"!

Ich habe auch aufgrund meiner gesundheitlichen Situation schon mehrmals meine Stärke unter Beweis gestellt. Mit 20 Jahren - während meiner Zeit beim Bundesheer - hatte ich meine ersten beiden Bandscheibenvorfälle. Die mir immer und immer wieder einen Strich durch mein Leben gezogen haben. Nachdem Schmerztherapien und falsches Training mir nicht weitergeholfen haben (eher die Situation sogar verschlimmert haben), begann ich mich für andere (alternative - energetische) Methoden zu interessieren, die mir im Endeffekt geholfen haben. Ich habe mein heutiges Hobby und eine Riesenleidenschaft im Sport und vor allem im Mountainbiken gefunden. Heute bin ich schmerzfrei, ich habe rund 25kg abgenommen und  trainiere regelmäßig im Athletik & Kampfsportverein Novo Athletics Weiz.

Mit dem Downhill-Mountainbike habe ich einen ganz besonderen Ausgleich zum Alltag gefunden. Und ich bin dankbar, dankbar dafür das alles so entdeckt und erlebt zu haben und freue mich immer wieder mit angehenden Downhill-Rennfahrern und Profisportlern zu arbeiten und mich auszutauschen!